_O3C0212HFranck (2)

Peter Rawert, Jahrgang 1959, legte nach dem Studium der Rechtswissenschaft an den Universitäten Gießen, Mainz, Kiel und Surrey (GB) 1983 das Erste Staatsexamen ab. 1984 wurde er Master of Laws (University of Exeter/GB). 1985 folgte ein mehrmonatiger Forschungsaufenthalt an der Harvard University (USA). Nach dem Zweiten Staatsexamen im Jahr 1988 promovierte Peter Rawert an der Universität Kiel im Stiftungsrecht. Gleich darauf begann er seine Berufstätigkeit als Rechtsanwalt in Frankfurt/M. 1994 wurde er Notar in Hamburg. Seit 1999 ist er Honorarprofessor an der Universität Kiel. Er ist überdies an der Bucerius Law School, Hamburg tätig.

Seine beruflichen und wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Gesellschafts-, Immobilien-, Erb- und Stiftungsrecht. Zudem versieht er ehrenamtliche Tätigkeiten in mehreren Stiftungen – unter anderem als Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung F. C. Gundlach und des Stiftungsrates der Claussen Simon Stiftung. Er ist Mitglied der Ständigen Deputation des Deutschen Juristentags.

Peter Rawert ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Amateurzauberer und publiziert regelmäßig zu Themen der Zauberkunstgeschichte.

Assistentin: Anne Scholz
E-Mail: scholz@notariat-ballindamm.de
Tel. +49 (0)40 / 32 01 01-23
E-Mail: rawert@notariat-ballindamm.de